Probenwochenende Pop Oratorium IJT

Das Wochenende vom 08.-10. Februar 2019 brachte für die Gemeinde Stendal eine besondere Freude. Am Donnerstagabend wurden Bänke im vorderen Kirchensaal ausgeräumt, Podeste und Stühle aufgestellt. Freitagabend begann für das Orchester die erste Probe. Ein großer Teil der Spieler hatte schon zum Jugendtag 2018 in Leipzig mitgewirkt, einige sind neu zum Orchester hinzugekommen und alle waren gespannt auf das Zusammenspiel.

Am frühen Sonnabend waren noch Spieler angereist und nun konnte intensiv geübt werden. Versorgt wurden die Teilnehmer von Geschwistern der Gemeinde Stendal.

Um 17:00 Uhr fand ein gemeinsamer GD für Gemeinde SDL und Orchester statt. Die Geschwister erlebten schon vor dem GD die schöne Harmonie und Freude im Orchester. Während des Gottesdienstes waren Stücke aus dem Oratorium „Ich Bin“ zu hören. Es gab viele schöne Begegnungen und freudig zogen die Spieler in ihre bekannten Quartiere vom vorigen Jahr. Am Sonntagvormittag war erneut Probe. Weil alles gut gelang, durfte das Orchester nach dem Mittagessen die Heimreise antreten. Wir freuen uns alle auf das Wiedersehen im Mai.