Kinderkirchennacht

Das Thema "Suche das Licht" stand im Mittelpunkt der 3. Kirchennacht, zu der sich die Kinder der Gemeinde Stendal trafen. Das Zusammensein sorgte für viel Freude.

Los ging es mit einem Lagerfeuer auf dem Kirchenhof, in dem man sich ein Stockbrot zubereiten konnte. Anschließend brachen alle zu einer kleinen "Nachtwanderung" in den Stadtpark am Schwanenteich auf. Die Kinder folgten der Spur von einer Lichtquelle zur nächsten und mussten unterwegs auch einige Aufgaben lösen. Zurück in der Kirche suchten sie noch einen Schatz - eine Truhe mit vielen Überraschungen.

Fleißige Hände hatten inzwischen das Abendbrot bereitet. Es gab Nudeln mit Tomatensoße. Mit einem Bilderrätsel, einer Gute-Nacht-Geschichte bei Kerzenschein und anschließender Abendandacht klang der Abend aus. Nun ab auf die Luftmatratzen - früher oder später schliefen dann alle erschöpft ein.

Der nächste Morgen begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Dann hieß es wieder aufräumen und packen. So ging auch die dritte Kirchennacht wieder zu Ende.

Danke allen Eltern und Helfern - es war sehr schön!!!

K.S. Foto: J.R.