Musikprojekt wurde ein voller Erfolg

Das in der letzten Septemberwoche angekündigte und am Erntedanktag mit einem Konzert in der Kirche Stendal endende Musikprojekt wurde ein voller Erfolg.

Am Samstag, dem 2. Oktober 2010 begann für die jungen Sänger und Instrumentalisten der Bezirksjugend des Kirchenbezirkes Stendal, unterstützt von Sängern aus den Gemeindechören, ein besonderes Musikwochenende.

In einem Musikprojekt wurden von 11:00 Uhr bis ca. 21:00 Uhr rund 20 Lieder und Instrumentalstücke einstudiert. Das Üben wurde nur durch Mittags- und Kaffeepause unterbrochen. Damit aber nicht genug, sondern auch am Sonntag, dem 3. Oktober ging es nach dem Gottesdienst und einer Mittagspause weiter mit der Gesamtprobe.

Trotz des intensiven Übungsprogramms brachten Sänger und Instrumentalisten ihre Lieder und Instrumentalstücke mit freudigen Gesichtern und entsprechender Ausstrahlungskraft zu Gehör. Es erklangen dann im Konzert am Nachmittag um 16:00 Uhr vor allem Musikstücke und Lieder zum Lob und Preis Gottes, von dem alle Dinge sind und dem in der Christenheit am Entedanktag ein besonderer Dank dargebracht wird.

Zahlreiche Zuhörer aus Stadt und Land waren gekommen und applaudierten nach dem gelungenen Konzert mit anhaltendem Beifall.

H.S.